Pro Culina GmbH

Ihr Spezialist für die Care- und Gemeinschaftsgastronomie

Die Pro Culina GmbH begleitet und unterstützt seine Kunden in der konzeptionellen und operativen Verbesserung von Prozessen im Fachbereich der Gastronomie und führt Fachplanungen im Bereich der Kücheninfrastruktur durch.

Ziel ist es, schlanke und innovative Prozesse und Organisationsformen zu erarbeiten und diese bis in die operative Ebene zu führen. Kein Konzept funktioniert ohne gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

Pro Culina baut die Brücken zwischen Theorie und Praxis.

Zeit ist ebenso wichtig wie die Wahl der Lebensmittel

Am Arbeitsplatz ist es oft schwierig, sich ausgewogen zu ernähren. Stefan Siegenthaler, gelernter Koch und Ernährungsberater, gibt hilfreiche Tipps und Anregungen für Arbeitnehmende.

Publireportage

Innovative Gastronomiekonzepte machen Schule

Bestellen, kochen, servieren, geniessen, bezahlen und glücklich sein. Klingt ganz einfach. Wenn dies von Montag bis Freitag für Kinder zwischen 1 und 15 Jahren in 34 Esszimmern in der ganzen Stadt Bern erfolgen soll, ist es mit der Einfachheit allerdings vorbei.

Erfahren Sie mehr in der Publireportage...

Küchensanierung mit spürbarem Mehrwert

Gutes Essen steigert das Wohlbefinden und sorgt für Höhepunkte im Alltag.

Die Küchensanierung bringt Mehrwert.

Erfolgreich durch innovative Konzepte

«Die Küche vom Alterszentrum Sonnenhof der Thurvita in Wil (SG) bekocht nicht nur seine Bewohner, sondern betreibt auch ein öffentliches Restaurant mit dem Namen Chez Grand Maman

«Zudem werden in der gleichen Küche wöchentlich rund 350 Mahlzeiten für den Thurvita Spitex Mahlzeitendienst produziert – Tendenz steigend.»

Kundenstimmen

«Ein Fachspezialist und Kenner der grossen gastronomischen Herausforderungen in der Heim- und Spitalgastronomie, so habe ich Remo Stalder kennen gelernt. Analysieren, beobachten und kritisch hinterfragen mit dem Ziel einfachere und effizientere Arbeitsweisen im Bereich der Produktion und Fertigung zu schaffen. Dies zeichnet pro culina aus, sie unterstützen aktiv, können helfen in der Weiterentwicklung von Konzepten um Betriebe fit machen für die Zukunft. Die professionelle Zusammenarbeit lohnt sich in jedem Fall...»

Reto Zuberbühler, Leiter Gastronomie
Zentrum Schlossmatt, Region Burgdorf

Kundenstimmen

«Ich schätze an Remo Stalder seine stets sehr effiziente, flexible, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Komplexe Sachverhalte und Arbeitsprozesse geht er zeitlich optimal gestaffelt mit nachhaltig gut vernetzter Übersicht und hoher Fachkompetenz an und erzielt regelmässig durchwegs beste Resultate. Seine ruhige wertschätzende Arbeitsweise, wirkt wohltuend bei einem gedrängten oder knappen Zeithorizont.»

Edgar Studer, Geschäftsführer
Domicil Kompetenzzentrum Demenz Bethlehemacker

Top